top of page
jobs_2.jpg

| WIR SUCHEN

Inhabergeführt, kundenorientiert und professionell – Seit mehr als 40 Jahren bietet confurn in den Bereichen Möbelbau, Ladenbau, Caravan- und Bootsbau, Sanitärbedarf, Baugewerbe und Betriebseinrichtungen seinen Kunden innovative und maßgeschneiderte Systemlösungen. Von der Produktentwicklung über die Serienproduktion und Qualitätssicherung bis hin zur termingerechten Lieferung sind wir ein kreativer und zuverlässiger Partner der Industrie. Dabei steht die Kundenzufriedenheit bei uns an erster Stelle.

Mitarbeiter Versand (m/w/d)
in Teilzeit (täglich 6 Stunden)

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab dem Sommer 2023 einen aufgeschlossen Mitarbeiter (m/w/d), der uns bei der täglichen Abwicklung aller versandrelevanten Tätigkeiten unterstützt.

 

Ihre Aufgaben umfassen:

  • Versandplanung und -vorbereitung

  • Termingerechte Erstellung aller Liefer-, Zoll- und Versanddokumente (national und international) für Land- und Luftfracht, nach kunden-, länder- und betriebsspezifischen Vorgaben

  • Abwicklung der üblichen Zollformalitäten im Im- und Exportprozess

  • Versanddisposition, Lieferanvisierung bzw. Transportanmeldungen

  • Kontrolle der versandfertigen Ware

  • Versand- und Exportdokumentation

  • Überwachung der ordnungsgemäßen Verladung und des termingerechten Versands

  • Terminüberwachung, Bearbeitung von Versandanfragen, Frachtrechnungsprüfung

  • Allgemeine und unterstützende Bürotätigkeiten im Rahmen der beschriebenen Aufgaben

  • Warenannahme: Auspacken, Kontrolle und Weiterleitung von eingehenden Warensendungen (Ausnahme Container und Palettenannahme)

  • Inventuren: Zählen und dokumentieren von Beständen im Rahmen von Inventuren


Unser Anforderungsprofil an Sie:
 

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Lager/Logistik/Versand oder eine kaufmännische Ausbildung

  • Idealerweise Berufserfahrung im nationalen und internationalen Warenversand

  • Kenntnisse in Zollrecht von Vorteil

  • Lernbereitschaft, Organisationstalent, Motivation, Engagement und ein freundliches Wesen

  • Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit

  • Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem von Vorteil

  • Englisch in Wort und Schrift von Vorteil

 

 

Was wir bieten:

  • Als ein mit dem Siegel „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Minden-Lübbecke“ ausgezeichneter Familienbetrieb sind wir darum bemüht, unseren Mitarbeitern eine optimale Work-Life-Balance zu bieten.

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in der Region

  • Sorgfältige Einarbeitung und kontinuierliche Unterstützung bei der Tätigkeit

  • Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld

  • Freundliches, kollegiales und partnerschaftliches Arbeitsklima mit einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld

  • Moderne Unternehmensstruktur, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und offene Kommunikation in einem inhabergeführten Betrieb

  • Ein attraktives Gehalt, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regelmäßiges Sportmassageangebot, Jobrad

  • Eine tolle Möglichkeit auch für motivierte Quereinsteiger, die begeisterungsfähig sind, eine hohe Lernbereitschaft zeigen und sich ein neues Tätigkeitsfeld erschließen möchten.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

| BEWERBUNG

Interessiert.

 

Bitte senden Sie mir Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen gern per E-Mail als PDF oder per Post zu. Und falls Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie mich einfach.

Alice Jager  | confurn

confurn | living solutions

Alice Jager

Sundernkämpe 14

32549 Bad Oeynhausen

Fon +49 5734 9609-74

alice.jager@confurn.de

bottom of page